DME (Digitaler-Meldeempfänger)

22. Mai 2024

Hydraulikölspur

Der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren wurde um 13.39 Uhr eine Ölspur auf einem Feldweg zwischen Vlatten und Eppenich gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschgruppe Vlatten fanden eine sehr starke Verschmutzung durch Hydrauliköl auf ca. 100 Metern länge vor, welche eine akute Rutsch- und Umweltgefahr darstellte. Durch die Feuerwehr wurde […]
21. Mai 2024

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Um 19.18 Uhr wurden die Löschgruppen Blens, Hausen und Heimbach sowie der Rettungsdienst zu einer Türöffnung nach Heimbach alarmiert. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte sich bereits einen Zugang zur Wohnung verschaffen, sodass eine Öffnung durch die Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. © Pressestelle FW Heimbach/ami/jtb
1. Mai 2024

Ölfleck

Die Löschgruppe Heimbach wurde zu einem Ölfleck alarmiert. Ein überfüllter Fahrzeugtank führte zu einem Kraftstoffaustritt. Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Kraftstoff ab. Der Einsatz konnte zügig beendet werden. © Pressestelle FW Heimbach/ami