GroupAlarm

13. April 2024

Notfallpatient

Die Feuerwehr Heimbach wurde um 21.18 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Teichstraße in Heimbach alarmiert. Der nachalarmierende Rettungsdienst vermutete aufgrund der vor Ort erhaltenen Angaben, dass sich eine verletzte Person im Wald befinden müsse. Durch den Rettungsdienst war ein Auffinden der Person nicht möglich, sodass die Feuerwehr hinzugezogen wurde. […]
30. März 2024

Ölspur

Zu einer ca. 200 Meter langen Ölspur wurde am Morgen um 08:16 Uhr die Löschgruppe Hergarten nach Düttling alarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen.
21. März 2024

Verkehrsunfall

Um 17.18 Uhr wurde die Feuerwehr Heimbach zu einem Verkehrsunfall in die Straße “Schönblick” alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW vorfinden, welcher einen größeren Flurschaden verursacht hatte. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Wegrollen, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und reinigte die Unfallstelle von […]