Sirene

Der erste Löschzug der Feuerwehr Heimbach wurde zu einem Flächenbrand in der Nähe des Eifel-Tor-Resort alarmiert.

Vor Ort brannte ca. 1qm Unterholz, welchens durch die Feuerwehr mittels Schnellangriff gelöscht wurde. Die Brandstelle wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

16. Juni 2022

Flächenbrand

Der erste Löschzug der Feuerwehr Heimbach wurde zu einem Flächenbrand in der Nähe des Eifel-Tor-Resort alarmiert. Vor Ort brannte ca. 1qm Unterholz, welchens durch die Feuerwehr mittels Schnellangriff gelöscht wurde. Die Brandstelle wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
10. Juni 2022

Person hinter Tür

Die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Wohnungstüre alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde dem Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten geschaffen und dieser unterstützt.
27. Mai 2022

Verkehrsunfall

Am Morgen des 27.05.2022 wurde der 1. Löschzug mit dem Einsatzstichwort “TH-VU” zusammen mit dem Rettungsdienst auf die L 218 zwischen Heimbach und Vlatten alarmiert. Nach Information der einheitlichen Leitstelle sollte es hier zu einem Alleinunfall eines Rollers gekommen sein. Am Einsatzort wurde durch die Feuerwehr kein Unfallgeschehen festgestellt, weswegen […]