Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Heimbach in die Ortschaft Hasenfeld alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchentwickung sichtbar. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Kräfte ein Brand im Unterholz mit einer Größe von ca. 100qm vorgefunden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die Brandumgebung gewässert.

10. Mai 2022

unklare Rauchentwicklung

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Heimbach in die Ortschaft Hasenfeld alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchentwickung sichtbar. Vor Ort wurde durch die eingesetzten Kräfte ein Brand im Unterholz mit einer Größe von ca. 100qm vorgefunden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und die Brandumgebung gewässert.
17. April 2022

Essen auf Herd

Der zweite Einsatz am Ostersonntag führte den 1. Löschzug nach Heimbach. Gemeldt wurde der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren brennendes Essen auf einem Herd. Nach erster Erkundung konnte der Einsatz ohne Eingreifen der Feuerwehr abgebrochen werden.
21. März 2022

Brennt Hecke

Am frühen Abend wurde der 1. Löschzug der Feuerwehr Heinbach zu einem Heckenbrand in den Ortsteil Blens alarmiert. An der Einsatzstelle brannten ca. 100qm einer Hecke, welche mittes C-Rohr gelöscht wurde. Die Fläche um den Brandherd herum wurde nach den Löscharbeiten ausreichend gewäsert, sodass kein Folgebrand entstehen konnte.