Die LG Hergarten wurde zu einem Brandereignis im Stadtgebiet Mechernich alarmiert. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden.

20. September 2021

Überörtliche Hilfeleistung

Die LG Hergarten wurde zu einem Brandereignis im Stadtgebiet Mechernich alarmiert. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden.
28. April 2019

Feldscheunenbrand

Es wurden alle Feldscheunen im Bereich der Ortslagen Hergarten, Düttling und Vlatten abgefahren. Jedoch konnte kein Brand festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
26. September 2017

Scheunenbrand

Es brannte eine freistehende Scheune auf einem Feld. In der Scheune wurde lediglich Stroh gelagert. Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Scheune bereits im Vollbrand stand, wurde entschieden, die Scheune kontrolliert abbrennen zu lassen, da Löscharbeiten zu keinem Erfolg führen würden.