22. Mai 2024

Hydraulikölspur

Der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren wurde um 13.39 Uhr eine Ölspur auf einem Feldweg zwischen Vlatten und Eppenich gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschgruppe Vlatten fanden eine sehr starke Verschmutzung durch Hydrauliköl auf ca. 100 Metern länge vor, welche eine akute Rutsch- und Umweltgefahr darstellte. Durch die Feuerwehr wurde […]
1. Mai 2024

Ölfleck

Die Löschgruppe Heimbach wurde zu einem Ölfleck alarmiert. Ein überfüllter Fahrzeugtank führte zu einem Kraftstoffaustritt. Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Kraftstoff ab. Der Einsatz konnte zügig beendet werden. © Pressestelle FW Heimbach/ami  
30. März 2024

Ölspur

Zu einer ca. 200 Meter langen Ölspur wurde am Morgen um 08:16 Uhr die Löschgruppe Hergarten nach Düttling alarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen.