Person droht zu springen, abzustürzen, Rettung aus tiefen und höhen

6. Juni 2024

Person abgestürzt

Um 13:45 Uhr alarmierte die einheitliche Leitstelle die Feuerwehren der Stadt Heimbach zu einer abgestürzten Person im Wald in den Kermeter. Vor Ort konnte eine Person vorgefunden werden, welche mit einem Krankenfahrstuhl vom Weg abgekommen und ca. fünf Meter einen Abhang herabgestürzt war. Zusammen mit Rettungsdienst und Notarzt wurde die […]
27. März 2022

Person droht abzustürzen

Der Löschzug 1 der Feuerwehr Heimbach wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Telekopmastbühne (TMB) des Kreises Düren auf die Mariawalder Str. in heimbach alarmiert. Vor Ort waren Wanderer vom Weg abgekommen und im Hang abgerutsch, sodass diese sich aus eigener Kraft nicht mehr helfen konnten. Die Personen wurden durch […]
9. November 2017

Person in Kanal

Eine Person war in einen Kanal gestürzt. Aufgrund des medizinischen Zustands des Patienten wurde durch die Feuerwehr eine so genannte Crash-Rettung durchgeführt und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.