Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Heimbach auf die L 15 bei Schwammenauel alarmiert. Der Leitstelle wurde ein Alleinunfall eines PKW gemeldet, wobei unklar war, ob die Personen im Unfallfahrzeug eingeklemmt waren. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte saßen die beteiligten Personen am Straßenrand und wurden rettungsdienstlich versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen war, wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

22. Mai 2022

Person eingeklemmt

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Heimbach auf die L 15 bei Schwammenauel alarmiert. Der Leitstelle wurde ein Alleinunfall eines PKW gemeldet, wobei unklar war, ob die Personen im Unfallfahrzeug eingeklemmt waren. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte saßen die beteiligten Personen am Straßenrand und wurden rettungsdienstlich versorgt. Durch die Feuerwehr […]
1. Januar 2022

Verkehrsunfall

Am Neujahrstag wurde die gesamte Feuerwehr Heimbach mit dem Einsatzstichwort “Eingeklemmte Person” zu einem Verkehrsunfall alarmert. Vor Ort wurde ein auf dem Dach liegender, stark verrauchter PKW vorgefunden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, der Rettungsdienst unterstützt, die Einsatzstelle gegen weitere […]
30. Juli 2021

Person eingeklemmt

Eine Person war unter einer Landmaschine eingeklammt. Die Person wurde durch die Feuerwehr befreit.