RD-TH

Im Rahmen eines Notfalleinsatzes wurde die Löschgruppe Heimbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde ein Notfallpatient aus unwegsamen Gelände zum RTW transportiert.

18. Juni 2022

Unterstützung Rettungsdienst

Im Rahmen eines Notfalleinsatzes wurde die Löschgruppe Heimbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde ein Notfallpatient aus unwegsamen Gelände zum RTW transportiert.
12. Mai 2022

Unterstützung Rettungsdienst

Die Löschgruppe Blens wurde durch den Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert, um einen Patienten durch unwegsames Gelände zum RTW zu tranportieren.  Vor Ort wurde durch die LG Blens ein umgestürzter Baum auf dem Weg entfernt und der Patient mittels KEF des FTZ zum RTW tranportiert.
17. April 2022

Ünterstützung Rettungsdienst

Die Löschrguppe Heimbach wurde am Ostersonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark Eifel alarmert. Es wurde weiterführendes medizinisches Gerät zugebracht und der Rettungsdienst nach Absprache weiter unterstützt.