RD-TH

25. Januar 2024

Notfallpatient

Um 11.11 Uhr wurde die Löschgruppe Heimbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße “In den Wingerten” alarmiert. Eine Person geriet im Wald nahe der Rur zusammen mit ihren Hunden in eine Notsituation, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien konnte. In der Anfangsphase war der genaue Standort der Person […]
23. November 2023

Notfallpatient

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Löschgruppe Heimbach am Abend nach Hasenfeld alarmiert. Aufgrund baulicher Gegebenheiten musste der Rettungsdienst beim Patiententransport aus dem Gebäude unterstützt werden.  
11. September 2023

Notfallpatient

Die Löschgruppe Heimbach wurde am Abend zur Insel Eichert alarmiert. Der Rettungsdienst forderte die Unterstützung der Feuerwehr an. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz abgebrochen werden, der Rettungsdienst konnte sich selbstständig behelfen.