ÜÖH

30. Mai 2023

Überörtliche Hilfe Städteregion Aachen

Infolge eines Großbrandes im belgischen Teil des Hohen Venns wurde auch die Feuerwehr Heimbach zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus der Städteregion alarmiert. Die Löschgruppen Heimbach und Vlatten waren hier mit Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Es wurde ein Löschwasserpendelverkehr gefahren und eine Riegelstellung im Wald errichtet. Bericht Düren-Magazin
24. Oktober 2022

Überörtliche Hilfeleistung

Die Löschgruppen Hergarten und Vlatten wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Mechernich zu einem Brand in einem Altenheim im Ortsteil Berg angefordert. Kölner Stadt-Anzeiger
16. Juli 2021

Überörtliche Hilfe

Die LG Vlatten wurde im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung des Hochwasserereignisses in die Gemeinde Inden alarmiert um hier vollgelaufene Keller abzupumpen.