Veranstaltungen für Februar 2023

6. Februar 2022

Unwetter

Der über den Tag anhaltende Dauerregen führte am Sonntagabend zu insgesamt drei Einsätzen des 1. Löschzuges der Feuerwehr Heimbach. Zunächst wurde der gesamte Löschzug in die Ortschaft Hausen alarmiert. Aufgrund des anhaltenden Regens war ein Bachlauf über die Ufer getreten. Um  Schäden zu verhindern, wurde durch die Feuerwehr zusammen mit […]
19. April 2018

Erkundung Waldbrand

Es brannte eine Schutzhütte am Waldrand. Diese wurde mit mehreren C-Rohren gelöscht und der Bereich um die Schutzhütte mit einem Bagger des Bauhofs umgegraben. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr über einen weiteren Waldbrand im Bereich Baadewaldstraße informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 500qm Unterholz brannten. Diese wurden […]