HMB RTW 22

21. Mai 2024

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Um 19.18 Uhr wurden die Löschgruppen Blens, Hausen und Heimbach sowie der Rettungsdienst zu einer Türöffnung nach Heimbach alarmiert. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte sich bereits einen Zugang zur Wohnung verschaffen, sodass eine Öffnung durch die Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. © Pressestelle FW Heimbach/ami/jtb
13. April 2024

Notfallpatient

Die Feuerwehr Heimbach wurde um 21.18 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Teichstraße in Heimbach alarmiert. Der nachalarmierende Rettungsdienst vermutete aufgrund der vor Ort erhaltenen Angaben, dass sich eine verletzte Person im Wald befinden müsse. Durch den Rettungsdienst war ein Auffinden der Person nicht möglich, sodass die Feuerwehr hinzugezogen wurde. […]
17. März 2024

Notfallpatient

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 16:57 Uhr auf den Naturerkundungspfad „Der Wilde Weg“ in den Kermeter alarmiert. Da die Situation vor Ort anfänglich unklar war, wurde sicherheitshalber bereits auf Anfahrt des ersten Fahrzeuges ein geländegängiges Einsatzfahrzeug zusätzlich alarmiert, welches allerdings den Einsatz vor Eintreffen wieder abbrechen konnte. Vor Ort konnte […]