Notfallmanager

Ein Baum lag quer auf den schienen. Wie sich herausstellte war ein Triebwagen der Rurtalbahn gegen den Baum geprallt. Durch den Notfallmanager der Rurtalbahn wurden alle Maßhnahmen eingeitet, damit die Feuerwehr den Triebwagen und den Baum gefahrlos trennen konnte.Der Baum wurde entfernt und der Triebwagen auf auslaufende Betriebsstoffe untersucht.

Die Fahrgäste wurden im Gerätehaus Blens untergebracht und vom Rettungsdienst betreut, bis diese mitdem Schienenersatzverkehr ihre Fahrt fortsetzen konnten.

1. Juni 2018

Baum auf Schiene

Ein Baum lag quer auf den schienen. Wie sich herausstellte war ein Triebwagen der Rurtalbahn gegen den Baum geprallt. Durch den Notfallmanager der Rurtalbahn wurden alle Maßhnahmen eingeitet, damit die Feuerwehr den Triebwagen und den Baum gefahrlos trennen konnte.Der Baum wurde entfernt und der Triebwagen auf auslaufende Betriebsstoffe untersucht. Die […]