Ordnungsamt Stadt Heimbach

22. Mai 2024

Hydraulikölspur

Der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren wurde um 13.39 Uhr eine Ölspur auf einem Feldweg zwischen Vlatten und Eppenich gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschgruppe Vlatten fanden eine sehr starke Verschmutzung durch Hydrauliköl auf ca. 100 Metern länge vor, welche eine akute Rutsch- und Umweltgefahr darstellte. Durch die Feuerwehr wurde […]
21. März 2024

Verkehrsunfall

Um 17.18 Uhr wurde die Feuerwehr Heimbach zu einem Verkehrsunfall in die Straße “Schönblick” alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW vorfinden, welcher einen größeren Flurschaden verursacht hatte. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Wegrollen, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und reinigte die Unfallstelle von […]
11. März 2024

Ölspur

Eine ca. 40 Meter lange Ölspur wurde der Feuerwehr gegen 16:37 Uhr gemeldet. Die alarmierte Löschgruppe Heimbach streute das Öl ab und nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.