Polizei

21. Mai 2024

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Um 19.18 Uhr wurden die Löschgruppen Blens, Hausen und Heimbach sowie der Rettungsdienst zu einer Türöffnung nach Heimbach alarmiert. Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte sich bereits einen Zugang zur Wohnung verschaffen, sodass eine Öffnung durch die Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. © Pressestelle FW Heimbach/ami/jtb
27. April 2024

Brennt Baum

Der Löschzug 1 der Feuerwehr Heimbach wurde um 22.56 Uhr mit der Einsatzmeldung „brennt Baum“ auf einen Campingplatz in Blens alarmiert. Bei Eintreffen des Blenser Löschfahrzeugs konnte auf dem Gelände des Campingplatzes ein, im hohlen Stamm, brennender Baum vorgefunden werden. Durch die Löschgruppe Blens wurde ein Trupp unter Atemschutz mit […]
20. April 2024

Auslaufende Betriebsmittel

Gegen 17.34 Uhr ereignete sich auf der L249 Höhe Hausen ein Alleinunfall eines Krades. Durch Kräfte der Feuerwehr Heimbach wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.