Rettungshubschrauber

4. September 2022

Person abgestürzt

Am Sonntagmittag wurde der 1. Löschzug zusammen mit dem Rettungsdienst unter dem Stichwort “Person abgestürzt” zum Jugendstilkraftwerk in Heimbach-Hasenfeld alarmiert. Da nach weiteren Anrufen bei der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren nicht ausgeschlossen werden könnte, dass die Person nur über den Wasserweg des Staubeckens erreicht werden konnte, wurde eine Stichworterhöhung […]
3. August 2022

Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall

Am späten Mittwochabend wurde die gesamte Feuerwehr Heimbach zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die L 218 zwischen Vlatten und Heimbach alarmiert. Vor Ort war ein PKW von der Straße abgekommen und ist auf dem Dach in einem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen gekommen. Der Patient wurde durch den […]
17. April 2022

Ünterstützung Rettungsdienst

Die Löschrguppe Heimbach wurde am Ostersonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark Eifel alarmert. Es wurde weiterführendes medizinisches Gerät zugebracht und der Rettungsdienst nach Absprache weiter unterstützt.