Rettungshubschrauber

Die Löschrguppe Heimbach wurde am Ostersonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark Eifel alarmert. Es wurde weiterführendes medizinisches Gerät zugebracht und der Rettungsdienst nach Absprache weiter unterstützt.

17. April 2022

Ünterstützung Rettungsdienst

Die Löschrguppe Heimbach wurde am Ostersonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Nationalpark Eifel alarmert. Es wurde weiterführendes medizinisches Gerät zugebracht und der Rettungsdienst nach Absprache weiter unterstützt.
9. Juni 2021

Motorrad-Brand

Nach einem Verkehrsunfall brannte ein Motorrad sowie der angrenzende Berghang. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, die Einsatzstelle abgesperrt und die Straße gereinigt. Weiterhin wurde für den angeforderten Rettungshubschrauber ein Landeplatz eingerichtet. Aachener Zeitung