Auf dem Rursee vor Eschauel (Stadt Nideggen) ist eine Person von einem Segelboot in den Rursee gestürzt und untergegangen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde das Gewässer abgesucht.

Weitere Informationen: Einsatzbericht Feuerwehr Nideggen

 

31. Mai 2020

Person im See

Auf dem Rursee vor Eschauel (Stadt Nideggen) ist eine Person von einem Segelboot in den Rursee gestürzt und untergegangen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde das Gewässer abgesucht. Weitere Informationen: Einsatzbericht Feuerwehr Nideggen  
26. Januar 2019

Dachstuhlbrand

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen durch die Dachhaut eines Anbaus. Durch die Vornahme mehrerer Rohre, die teilwise unter Atemschutz vorgenommen wurden, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gabäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Glutnester zu lokalisieren. Unterstützt wurde die Feuerwehr Heimbach […]
4. November 2018

Wasser in Keller

Durch einen Wasserrohrbruch war Wasser durch das Mauerwerk in einen Keller gelaufen. Dieser wurde von der Feuerwehr leergepumpt. Da nicht sicher war, ob das Mauerwerk noch in Stand ist, wurde ein Fachberater des THW alarmiert. Einsatzbericht THW