GW-02

4. Juli 2024

Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Heimbach wurden gleich dreimal in folge zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Dormio Resort Eifeler Tor alarmiert. Um 18.37 Uhr schrillten zu ersten Mal Meldeempfänger sowie Sirenen im gesamten Stadtgebiet. Nach dem die ersten Kräfte eintrafen und der Einsatzleiter die Örtlichkeit erkundet hatte, konnte ein eingeschlagener Druckknopfauslöser […]
27. Juni 2024

Verkehrsunfall e-Call ausgelöst

Die Löschgruppen Hergarten und Vlatten sowie der Rettungsdienst wurden um 12:22 Uhr zu einem ausgelösten E-Call auf die B265 in Richtung Wollersheim alarmiert. Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter festgestellt werden bei dem drei Personen beteiligt waren, welche später durch den Rettungsdienst gesichtet wurden und […]
26. Juni 2024

Brandsicherheitswache

Im Rahmen des Musikfestivals “Spannungen” im Jugendstilkraftwerk Heimbach wurde durch die Feuerwehr Heimbach eine Brandsicherheitswache gestellt.