GW-02

27. Januar 2024

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Die Löschgruppen Hergarten und Vlatten wurden am Nachmittag zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstüre in der Ortslage Hergarten alarmiert. Die zuerst eintreffende Feuerwehr konnte eine Person in der Wohnung feststellen. Da ein Haustürschlüssel unmittelbar zur Verfügung stand, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Für die betroffene Person kam leider jede […]
25. November 2023

Brennt Unterstellhäuschen

Der Löschzug 2 wurde am Abend zu einem brennenden Schuppen an den Aussichtspunkt Bördeblick Vlatten alarmiert. Autofahrer entdeckten ein brennendes Unterstellhäuschen, welches hauptsächlich Wanderern als Rastpunkt dient, und wählten den Notruf. Bereits auf der Anfahrt des ersten Fahrzeugs konnte Feuerschein wahrgenommen werden. Die erste Erkundung ergab, dass der Dachstuhl des […]
9. November 2023

Ölspur

Die Löschgruppe Hergarten wurde zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Es konnte eine Ölspur von ca. 30 Metern sowie mehrere Ölflecken ausgemacht und abgestreut werden.