GW L2

17. März 2024

Notfallpatient

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 16:57 Uhr auf den Naturerkundungspfad „Der Wilde Weg“ in den Kermeter alarmiert. Da die Situation vor Ort anfänglich unklar war, wurde sicherheitshalber bereits auf Anfahrt des ersten Fahrzeuges ein geländegängiges Einsatzfahrzeug zusätzlich alarmiert, welches allerdings den Einsatz vor Eintreffen wieder abbrechen konnte. Vor Ort konnte […]
11. März 2024

Ölspur

Eine ca. 40 Meter lange Ölspur wurde der Feuerwehr gegen 16:37 Uhr gemeldet. Die alarmierte Löschgruppe Heimbach streute das Öl ab und nahm das kontaminierte Bindemittel wieder auf. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden.
8. Februar 2024

Ölspur

Eine große Ölspur sorgte für einen langwierigen Einsatz der Heimbacher Feuerwehr. Gegen 13.57 meldete ein Anrufer der einheitlichen Leitstelle in Kreuzau-Stockheim eine Ölspur auf der Schwammenaueler Straße. Die alarmierte Löschgruppe Heimbach stellte bei der darauffolgenden Erkundung fest, dass die Ölspur in weiten Teilen von Heimbach bis hin in die Gebiete […]