GW L2

12. Juli 2024

Person im See

Um 20:44 Uhr wurde der Löschzug 1 sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Heimbach, die DLRG Heimbach, die Feuerwehr Nideggen, das Feuerschutztechnische Zentrum in Stockheim, die Feuerwehr Simmerath und weitere Einsatzkräfte von THW und DLRG der Städteregion Aachen sowie der Rettungsdienst zu einer Person im Rursee alarmiert. Während der Anfahrt zur […]
4. Juli 2024

Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Heimbach wurden gleich dreimal in folge zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Dormio Resort Eifeler Tor alarmiert. Um 18.37 Uhr schrillten zu ersten Mal Meldeempfänger sowie Sirenen im gesamten Stadtgebiet. Nach dem die ersten Kräfte eintrafen und der Einsatzleiter die Örtlichkeit erkundet hatte, konnte ein eingeschlagener Druckknopfauslöser […]
29. Juni 2024

Tierfang

Die Löschgruppe Heimbach wurde um 12:52 Uhr zu einem angefahrenen  Hund alarmiert. Ein Einsatz der Feuerwehr war bei Eintreffen nicht mehr erforderlich.