HLF-20-1

6. September 2022

Verkehrsunfall

Der 1. Löschzug wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L218 in Heimbach alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Rettungsdienst unterstützt, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen.
4. September 2022

Person abgestürzt

Am Sonntagmittag wurde der 1. Löschzug zusammen mit dem Rettungsdienst unter dem Stichwort “Person abgestürzt” zum Jugendstilkraftwerk in Heimbach-Hasenfeld alarmiert. Da nach weiteren Anrufen bei der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren nicht ausgeschlossen werden könnte, dass die Person nur über den Wasserweg des Staubeckens erreicht werden konnte, wurde eine Stichworterhöhung […]
4. September 2022

Brennt Altkleidercontainer

In der Nacht wurde der 1. Löschzug zu einem brennenden Altkleidercontainer in Heimbach alarmiert. Vor Ort wurde der Container mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und der brennende Inhalt gelöscht.