LF 20 KatS

22. Mai 2024

Hydraulikölspur

Der einheitlichen Leitstelle des Kreises Düren wurde um 13.39 Uhr eine Ölspur auf einem Feldweg zwischen Vlatten und Eppenich gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschgruppe Vlatten fanden eine sehr starke Verschmutzung durch Hydrauliköl auf ca. 100 Metern länge vor, welche eine akute Rutsch- und Umweltgefahr darstellte. Durch die Feuerwehr wurde […]
27. Januar 2024

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Die Löschgruppen Hergarten und Vlatten wurden am Nachmittag zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstüre in der Ortslage Hergarten alarmiert. Die zuerst eintreffende Feuerwehr konnte eine Person in der Wohnung feststellen. Da ein Haustürschlüssel unmittelbar zur Verfügung stand, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Für die betroffene Person kam leider jede […]
15. Januar 2024

Flächenbrand klein

Der Löschzug 2 wurde am Abend zu einem Flächenbrand an die B265 in Richtung Wollersheim alarmiert. Vor Ort konnte ein Haufen glimmender Holzreste vorgefunden werden, welche mit Schnee abgelöscht werden konnten. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.