TLF 3000-1

9. Januar 2023

Person hinter verschlossener Wohnungstür

Am Morgen wurde der Löschzug 1 in die Ortslage Heimbach alarmiert. Hier befand sich eine hilflose Person in einer Wohnung. Die Feuerwehr verschaffte sich zerstörungsfrei Zugang zur Wohnung und übergab die Person an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst.
30. Dezember 2022

Person im Aufzug

Die Feuerwehr wurde um 20.03 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Person im Aufzug” zur Burg Hengebach alarmiert. Hier sollte sich eine Person seit längerer Zeit in einem defekten Aufzug befinden. Nach ausgibiger Erkundung konnte keine Person festgestellt und der Einsatz beendet werden.
14. November 2022

Feuer in Wohngebäude

Am Abend wurde die Feuerwehr der Stadt Heimbach mit der Meldung “Zimmerbrand” nach Heimbach alarmiert. In einem Wohngebäude kam es zu einem Feuer, welches glücklicherweise beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Anwohner mittels Feuerlöscher gelöscht war. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich dadurch lediglich auf Lüftungsmaßnahmen sowie die Kontrolle […]